viele von Ihnen haben Fragen bzgl. der Corona-Impfung. Dazu können wir Ihnen noch nicht alle Fragen beantworten, weil sich durch neue Zulassungen die Situation sehr schnell ändert, und die gesamte Impf-Infrastruktur gerade erst aufgebaut wird.

Ab sofort können Sie sich, wenn Sie impfberechtigt sind, einen Termin in einem Kreisimpfzentrum machen. Die nächsten Kreisimpfzentren befinden sich in Friedrichshafen , Ravensburg, Singen, Tuttlingen und Hohentengen.

Wenn Sie zur Prioritätsgruppe 1 gehören, können Sie Ihren Impftermin selbst vereinbaren unter Telefon 116 117 oder bevorzugt unter www.impfterminservice.de.

Wichtig:

Wir führen in unserer Praxis (noch) keine Corona-Impfung durch
Wir vereinbaren keine Termine für Sie im Impfzentrum
Wir stellen keine "Impfberechtigungen" aus

Aktuell werden nur Personen in Prioritätsgruppe 1 nach StIKo geimpft:

Personen über 80 Jahren
Bewohner:innen von Alten-/Pflegeheimen
Mitarbeiter:innen im Gesundheitswesen mit erheblichem Risiko

Die Einteilung in die Gruppen entnehmen Sie bitte den Grafiken am Ende diese Seite.

Wir empfehlen die Impfung uneingeschränkt, wenn bei Ihnen keine schweren Kontraindikationen vorliegen.

Wenn Sie an einer der folgenden Erkrankungen leiden, kontaktieren Sie bitte uns oder den behandelnden Facharzt, damit er/wir individuell für Sie eine Empfehlung aussprechen können:

• aktive Krebserkrankungen unter Chemo-/Immuntherapie (bitte Onkologen ansprechen)
  • schwere Rheumaerkrankung, die mit Immunsuppressiva behandelt wird (bitte Rheumatologen ansprechen). Wenn Sie "nur" Kortison und/oder Metothrexat einnehmen, ist dies keine generelle Kontraindikation
  • schwere allergische Reaktionen (anaphylaktischer Schock) auf Impfstoffe oder Medikamente in der Vergangenheit
  • schwere Erkrankung des Immunsystems, z.B. Leukämie, HIV (bitte Hämatologen/Infektiologen ansprechen)
  • ausdrücklich KEINE Kontraindikationen gegen die Impfung sind Diabetes, Bluthochdruck, Herz- oder Gefäßkrankheiten, Asthma/COPD

Nachfolgend finden Sie die Einteilung der Risikogruppen, auch innerhalb des medizinischen Personals.

corona informationen