NOTDIENST  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM  | DATENSCHUTZ  

AKTUELLES

LEISTUNGEN

PRAXIS

TEAM

KONTAKT


Team

Dr. med. Rainer Joachim K. Röver
Facharzt für Allgemeinmedizin

Studium der Medizin in Frankfurt und Bern (CH). Wissenschaftliche Forschung und Doktorarbeit über "Stammzelltherapie bei Herzinfarktpatienten". Klinische Ausbildung in den Fächern Anästhesie (mit den Schwerpunkten Notfallmedizin und Schmerztherapie) und Innere Medizin (mit den Schwerpunkten Kardiologie, Gastroenterologie, Pulmologie und Internistische Intensivmedizin) im Rhein-Main-Gebiet.

Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin mit der Zusatzbezeichnung Notfallmedizin und der Qualifikation Psychosomatische Grundversorgung.

Weiterbildungsermächtigung im Fach Allgemeinmedizin für 24 Monate (gemeinsam mit Frau Dr. Münkle).

Seit 2013 lebe ich mit meiner Frau und unseren 4 Kindern in Überlingen. Zu meinen Interessen gehören - neben bzw. mit meiner Familie - Segeln, Klettern und Tennis.

Dr. med. Julia Elbracht
Ärztin in Weiterbildung

Frau Dr. med. Elbracht absolviert die Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin und unterstützt uns seit 01. Januar 2019.

In den letzten Jahren war sie als Assistenzärztin in der Inneren Medizin am Klinikum Friedrichshafen tätig.

Dr. med. Inga Münkle
Fachärztin für Innere Medizin und Gastroenterologie

Seit letztem Jahr ist Frau Dr. med. Inga Münkle in unserem ärztlichen Team. Frau Dr. Münkle ist Fachärztin für Innere Medizin mit der Schwerpunktbezeichnung Gastroenterologie sowie Notärztin und war viele Jahre als Oberärztin am Klinikum Friedrichshafen tätig.

Weiterbildungsermächtigung im Fach Allgemeinmedizin für 24 Monate (gemeinsam mit Herrn Dr. Röver).
Frau Tanja Binding

Medizinische Fachangestellte und Praxismanagerin. Frau Binding arbeitet in allen Bereichen, koordiniert die Abläufe in der Praxis und ist verantwortlich für die Abrechnung.
Frau Swantje Breetz

Medizinische Fachangestellte und "VERAH" (Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis) in Ausbildung. Frau Breetz ist aus der Praxis von Herrn Dr. med. von Schreckenstein zu uns gestoßen und hat unser Team in allen Bereichen verstärkt.
Frau Sonja Conzelmann

Medizinische Fachangestellte. Frau Conzelmann hat sich unserem Team nach langjähriger Tätigkeit in der Birkleklinik angeschlossen und unterstützt uns mit ihrer großen fachlichen Erfahrung in allen Bereichen.
Frau Manuela Glökler

Medizinische Fachangestellte. Frau Glökler ist ebenfalls aus der Praxis Dr. med. von Schreckenstein zu uns gestoßen und wird künftig gemeinsam mit Frau Binding den Anmeldungsbereich verantworten.
Frau Melanie Kübler-Knigge

Medizinische Fachangestellte und "VERAH" (Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis). Frau Kübler-Knigge arbeitet in allen Bereichen und führt selbstständig Hausbesuche bei unseren Patienten durch. Als qualifizierte Impfassistentin ist Sie Ihre erste Ansprechpartnerin für alle Fragen des Impfschutzes
© 2016 Dr. med. Rainer Joachim K. Röver